Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtens Volleyballer brechen nach heftiger Gegenwehr ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Männer 1. Liga Trotzdem setzten sich die Murtner vehement für einen Sieg in diesem Spiel ein. So war der erste Durchgang lange eine ausgeglichene Sache. Erst beim Stand von 16:17 konnten sich die Solothurner Gäste entscheidend absetzten. Murten konnte, wie schon so oft, nicht mehr reagieren.

Taktische Wechsel

Mit einer taktischen Umstellung ab dem zweiten Satz überraschte Coach Rymann nun aber den Gegner. Der starke Kovatsch, auch in diesem Spiel wieder mit einer Traumquote, wurde auf die Aussenangreiferposition versetzt, während Mittelangreifer Bortoluzzi auf die Diagonalposition wechselte. Dies entlastete Portmann etwas und sorgte für eine variantenreichere Angriffsauslösung auf den genannten Positionen. Auch Service und Annahme sorgten nun für die nötige Unterstützung im Spiel. Schönenwerd war in Umgang zwei schnell in die Schranken gewiesen worden.

Nun reagierte auch Schönenwerd und setzte die Murtner vor allem in der Abnahme unter starken Druck. Mit variablen, druckvollen Services setzten diese die Heimmannschaft ein ums andere Mal vor Probleme. Zudem agierte dieses im Angriff weniger variabel als noch zuvor. Satz drei ging dementsprechend knapp an den Gegner. Im vierten Satz konnte Murten nicht mehr reagieren und brach ein (4:16).

Zwei Runden vor Schluss hat Murten noch immer zwei Punkte Rückstand auf den rettenden drittletzten Platz. Können die Seeländer den Elan der ersten drei Sätze in die nächsten beiden Spiele mitnehmen, ist der Ligaerhalt möglich. fb

Murten – Schönenwerd II 1:3 (18:25, 25:19, 22:25, 13:25)

Murten: Meier, Neuhaus, Wicky, Bortoluzzi, Kovatsch, Portmann; Leuenberger.

Männer. 1. Liga, Gruppe B. Rangliste: 1. Oberdiessbach 28. 2. Münchenbuchsee II 22. 3. Uni Bern 20. 4. Schönenwerd II 18 (32:28). – Ferner: 9. Murten 8. – 10 kl.

Meistgelesen

Mehr zum Thema