Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nach 86 Jahren: Eine Frau präsidiert erstmals den Golf and Country Club Blumisberg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jacqueline Ryffel ist am vergangenen Samstag von der Mitgliederversammlung des Golf and Country Club Blumisberg zur neuen Präsidentin gewählt worden.

Mit der Wahl zur Präsidentin ist Jacqueline Ryffel die erste Frau in der 86-jährigen Vereinsgeschichte, die dieses Amt innehat. Das schreibt der Golf and Country Club Blumisberg in Wünnewil-Flamatt in einer Mitteilung. Demnach habe die 64-Jährige den Golfsport erst recht spät für sich entdeckt, wolle sich diesem nun nach ihrer Pensionierung und 25 Jahren als Geschäftsführerin und Verwaltungsratspräsidentin der Spagyros AG in Worb umso intensiver widmen. «Ich freue mich auf diese Herausforderung, denn ich spüre eine Aufbruchstimmung im Verein, ein grosses Wir-Gefühl», wird Ryffel in der Mitteilung zitiert.

Ein wichtiges Ziel von ihr sei es, eine Zertifizierung des im Golfsport weltweit führenden Nachhaltigkeitssystems GEO zu erhalten, heisst es in der Mitteilung weiter. Zudem wolle die neue Präsidentin die lokale Verankerung des Golfclubs weiter ausbauen. Als gebürtige Freiburgerin trage sie sowohl die Mentalität der Romandie als auch die der Deutschschweiz in sich.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema