Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Letzte Phase der Bauarbeiten kann starten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 2007 genehmigte die Gemeindeversammlung den Wasserbauplan «Hochwasserschutz Dorfbach Schwarzenburg» und bewilligte den erforderlichen Rahmenkredit von 4 500 000 Franken für dessen Umsetzung. Die Realisierung erfolgte etappenweise, Anfang 2013 kann nun die letzte Phase der Bauarbeiten in Angriff genommen werden.

Wie die Gemeinde in einer Mitteilung informierte, erfolgte der Baustart für die letzte Phase der vierten Etappe Anfang dieser Woche. Die Arbeiten starten laut Mitteilung bei der Bank Gantrisch und werden bachaufwärts ausgeführt.

Als letzte Massnahme werde die Brücke beim Restaurant Sonne durch eine neue ersetzt. Sofern keine wetterbedingten Verzögerungen entstehen, rechnet der Gemeinderat damit, dass die Bauarbeiten gegen Ende März abgeschlossen sein werden.

Im Sommer 1985 war der Dorfbach über die Ufer getreten und hatte halb Schwarzenburg verwüstet. emu

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema