Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Doris Trachsel feierte ihren Abschied vom Spitzensport

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Doris Trachsel hatte ihren Rücktritt angekündigt. Bereits seit Ende Januar 2014 hat sich die 30-Jährige Gedanken über ihre sportliche Zukunft gemacht. 2010 in Vancouver (Kanada) hatte sie zur Schweizer Olympia-Delegation gezählt. Leider verpasste sie eine zweite Olympiateilnahme in ihrer letzten Saison als Spitzensport-Langläuferin.

Anfang Juni haben die jahrelangen Fans, Gönner, Sponsoren und das Unterstützungsteam sowie die Familie mit Doris Trachsel den Abschied vom Spitzensport gefeiert. Auf einer kleinen Wanderung im heimatlichen Waldgebiet, in dem Doris während ihrer Aktivzeit viele Trainings absolviert und Energie für Wettkämpfe getankt hatte, erzählte Trachsel den Teilnehmern aus ihrer Kindheit und von ihren sportlichen Höhepunkten.

Beim anschliessenden Grillieren und gemütlichen Zusammensein wurde sie vom SSM-Verbandspräsidenten Bruno Heiniger, SC-Plasselb-Präsident Sigfried Nagel und von Daniel Pürro und Mariette Brunner vom Unterstützungsteam gebührend gewürdigt und verabschiedet.

Doris Trachsel bleibt dem Langlauf erhalten. Nebst ihrem Studium zur Sekundarlehrerin hat sie die Ausbildung zur Berufstrainerin begonnen und bereits die ersten Einsätze im SSM-Nachwuchskader und beim Biathlon geleistet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema