Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mitgliederschwund im Freiburger Sportkegler-Verband

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

20 Mitglieder nahmen an der 71. Generalversammlung des Freiburger Sportkegler-Verbandes (FSKV) in Alterswil teil.

Kantonalpräsident Hans Kolly informierte über die gesundheitsbedingten Demissionen der Verbandssekretärin Katrin Thomi und von Umbert Pellet, Mitglied der Sportkommission. Die beiden Posten werden zurzeit nicht neu besetzt.

Sportpräsident Helmut Zwirnerwähnte unter anderem den knapp verpassten Wiederaufstieg der Kantonsmannschaft in die Kategorie A, den erneuten Sieg der Westschweizer Mannschaft an der Coupe Romande, die vier Kategoriensieger an der Westschweizer Einzelmeisterschaft und die sechs Auszeichnungen der Freiburger Kegler an der Schweizerischen Einzelmeisterschaft in der Region Zürich. Leider ist die Mitgliederzahl des FSKV bei 18 Austritten und drei Eintritten auf 75 Aktive geschrumpft. Obwohl es sich bei den Austritten grösstenteils um inaktive Kegler handelt, gibt dieser bei Sportkeglern schweizweit festzustellende Mitgliederschwund zur Besorgnis Anlass. Für 25 Jahre SSKV wurden Reinhold Eisenmann, Marius Portmann und Bruno Stampfli das schweizerische Abzeichen überreicht und für 20 Jahre Treue zum FSKV wurden Josef Krattinger und Roman Mäder als kantonale Veteranen geehrt. Georges Bielmann gewann den Weihnachtscup, den kantonalen Einzelcup und errang den Titel des Freiburger Meisters. Mit dem KK Silberstern wurde er auch Sieger der kantonalen Klubmeisterschaft in der Kategorie B.

Meistgelesen

Mehr zum Thema