Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nadia Mülhauser nicht im EM-Aufgebot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Europameisterschaften im Kunstturnen finden ohne Nadia Mülhauser statt. Nach ihrem Zehenbruch Ende letzten Jahres war die Zeit für die Düdingerin zu knapp, um sich wieder ganz an die nationale Spitze heranzukämpfen.

Die Schweiz wird vom 17. bis 21. April in Moskau (Russ) durch die vier Turnerinnen Giulia Steingruber (19/Gossau), Jessica Diacci (19/Villnachern), Ilaria Käslin (16/ Sagno) und Laura Schulte (16/ Stein) vertreten. Nadia Mülhauser wurde indes von Cheftrainer Zoltan Jordanov und Spitzensportchef Felix Stingelin nicht selektioniert. «Natürlich bin ich etwas enttäuscht», sagt Mülhauser. «Die interne Qualifikation habe ich geturnt und wurde Vierte. Doch zuletzt machten mir wieder Rückenprobleme zu schaffen.»

Der Schweizerische Turnverband hat sich bei den Frauen zum Ziel gesetzt, im Mehrkampf und in den Gerätefinals ein Diplom (Rang unter den ersten acht) und im Gerätefinal eventuell eine Medaille zu erreichen. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema