Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Natan Jurkovitz kehrt zu Freiburg Olympic zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Natan Jurkovitz kehrt nach seinem missglückten Auslandabenteuer zu Olympic zurück. Bei den Freiburgern, für die er bereits von 2015 bis 2020 spielte, hat der 26-Jährige für zwei Saisons unterschrieben.

Nachdem Natan Jurkovitz im Verlauf der letzten Saison sein sportliches Abenteuer in Israel abgebrochen hatte, in die Schweiz zurückgekehrt war und die NLA-Saison mit Genf zu Ende gespielt hatte, kehrte der 26-Jährige nun zu Olympic zurück. Der in Freiburg ausgebildete Schweizer Nationalspieler (Position 3-4, 202 cm) gehörte bereits von 2015 bis 2020 zum Team von Petar Aleksic und hat mit ihm zahlreiche Titel gewonnen.

Die Verpflichtung von Jurkovitz ist überraschend. Anfang Juni hatte TK-Chef Michaël Studer gegenüber den «Freiburger Nachrichten» gesagt, dass Jurkovitz für Olympic «derzeit kein Thema» sei. «Wenn jemand lange an einem Ort war und sich entscheidet zu gehen, finde ich es nicht schlecht, wenn er in einem anderen Club mal ein bisschen andere Luft schnuppert. Aber das heisst natürlich nicht, dass er nicht irgendwann wieder zum Thema werden könnte.» «Wieder einmal» ist nun offensichtlich schneller als erwartet eingetroffen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema