Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuanfang in Münchenwiler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Münchenwiler startet nach Spannungen mit einem neuen Gemeinderat ins neue Jahr. Nur der neue Gemeindepräsident Thomas Sahli war Mitglied der bisherigen Exekutive.

Die Erneuerungswahl in den Gemeinderat von Münchenwiler stand im Verlauf des Jahres unter schlechten Vorzeichen. Vor der Mai-Versammlung war ein Gemeinderat zurückgetreten. Zudem stellten sich Gemeindepräsidentin Priska Marti sowie Gemeinderätin Doris Sinnoi nicht mehr zur Verfügung. Beide klagten in ihren Abschiedsvoten an der Gemeindeversammlung vom 8. Dezember, dass Toleranz und Verständnis der Bevölkerung schlechter, die Stimmung aggressiver und Angriffe persönlicher geworden seien. «Ich wäre froh, wenn es nun ruhiger würde», sagte Priska Marti.

Eine Herausforderung für den neuen Gemeinderat sind die Finanzen. Die Gemeinde rechnet im Budget 2023 mit einem Defizit von 93’000 Franken, dazu kommt eine Unterdeckung von 6300 Franken bei der Abwasserentsorgung. Dies bei Ausgaben von rund 2,3 Millionen Franken.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema