Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Aktionäre und neuer Hauptsponsor?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neue Aktionäre und neuer Hauptsponsor?

Um die Spiellizenz für die nächste Saison zu erhalten, müssen rund 80 Prozent der Schulden gedeckt sein. Zudem will der Club den Wert der Spieler amortisieren, und zwar um den Betrag von 985 000 Franken. Nach der Jahresversammlung am Mittwoch will man weitere Aktionäre finden. Gemäss Sonntagspresse soll auch eine Nennwert-Reduktion der Aktien vorgenommen werden.Aber eine Lohnkürzung für die Spieler kommt schon mal nicht in Frage. Dabei bedenke man, dass die Löhne der Spieler den weitaus grössten Posten im Gottéron-Budget ausmachen.Zu bedenken gilt es auch, dass Hauptsponsor Liebherr am Ende der Saison 2006/07 nach zehn Jahren zurücktritt und ein neuer gefunden werden muss. Gewiss keine leichte Aufgabe für die Clubleitung in der derzeitigen Finanzlage: «Wir sind in Diskussion mit Partnern, und sie warten wohl auch ab, wie es bei uns läuft», erklärt Schneuwly. bi

Meistgelesen

Mehr zum Thema