Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Parkuhren für die Parkplätze in Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Düdingen investiert 76’500 Franken für den Ersatz der Parkuhren auf den verschiedenen Parkplätzen im Gemeindegebiet. Die heutigen Installationen sind nach zehn Jahren in Betrieb störungsanfällig, wie Gemeinderätin Marianne Dietrich an der Generalratssitzung vom Montag ausführte. Zwei Parkuhren werden nicht ersetzt, jene beim Migros-Parkplatz und eine der beiden am Gänseberg. Mit der Neuanschaffung gibt es für die Benützerinnen und Benützer auch ein breiteres Angebot, wie sie die Gebühren bezahlen wollen. Der Generalrat hat dem Antrag zugestimmt. De facto war es ein Nachtragskredit, denn eigentlich war man von weit höheren Kosten ausgegangen und hatte dies im Investitionsbudget aufgenommen. Ausgaben unter 100’000 Franken werden aber seit HRM2 via Erfolgsrechnung verbucht. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema