Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Rettungsversuche und Übernahmekämpfe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

paris/berlin/new york Europa wird sein Bankensystem schützen, aber ohne Staatsgarantie für alle. Dieses klare Signal an die Märkte haben die vier grossen EU-Staaten Frankreich, Deutschland, Grossbritannien und Italien gegeben. Unter diesem beruhigenden Eindruck haben die deutsche Regierung und die Finanzbranche am Sonntag um die Rettung des am Abgrund stehenden Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate (HRE) gerungen.

In den USA ist ein Übernahmekampf um die viertgrösste US-Bank Wachovia entbrannt. Citigroup zog vor Gericht, um den Konkurrenten Wells Fargo zu stoppen. FN/sda

Bericht Seite 12

Mehr zum Thema