Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Strukturen aus der römischen Zeit entdeckt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An etlichen Stellen auf den Feldern wächst das Gras weniger hoch. Dies erlaubt den Schluss, dass sich unter der Erde Ruinen befinden. Jacques Morel, der verantwortliche Archäologe, gab an einem Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe «Apéritif du Musée» in Avenches Erklärungen zu den Entdeckungen ab. Natürlich hoffe man, so bald wie möglich mit den Ausgrabungen der neu entdeckten Stellen beginnen zu können. Aber die Archäologen seien stets an Fristen gebunden und die finanziellen Mittel seien beschränkt.
Wenn die Gemeinde Avenches mit dem Bau des Projekts für eine Trennung von Abwasser und Meteorwasser anfängt, könnten die Archäologen unter Umständen bereits zum Zuge kommen.

Mehr zum Thema