Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neues grafisches Konzept

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: «La Liberté» kleidet sich neu ein

Besser strukturierte Seiten, eine dynamischere Titelgebung, grosse Bilder und bessere Trennung der verschiedenen Artikel, diese Ziele sollen mit dem neuen grafischen Konzept erreicht werden. Die Lesbarkeit soll u. a. mit Mini-Interviews, mit Kurzbiografien, mit chronologischen Anhaltspunken, mit praktischen Hinweisen usw. erhöht werden.

Die «Liberté» wird ihren Aufbau mit vier Heften beibehalten, wie sie in einer Mitteilung festhält. Im ersten Heft sind weiterhin die überregionalen Seiten (Ausland, Schweiz, Wirtschaft, «Gros Plan»), im zweiten die regionalen Seiten sowie die Seite über das Waadtland, im dritten der Sport sowie im vierten Heft die Magazin- und Agenda-Seiten verpackt.
Die Verjüngung der Zeitung wurde vom Zürcher Mediendesigner Kurt Schwerzmann konzipiert. Er hat ebenfalls bei der Walliser Tageszeitung «Le Nouvelliste» Anpassungen vorgenommen, mit welcher die Freiburger Tageszeitung eine Partnerschaft eingegangen ist. Weil der grafische Auftritt beider Zeitungen ähnlich ist, können Seiten leichter ausgetauscht werden.

Auflage gesteigert

Meistgelesen

Mehr zum Thema