Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neues Kreuz im Ebnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: St. Antoni: Kreuzeinweihung am Sonntag

Das ursprüngliche Kreuz vom Jahre 1919 ist ein so genanntes Seuchenkreuz und stand in Lehwil. Es musste anfangs der 50er Jahre bei der Strassenverbreiterung weichen.

Linus Wohlhauser nahm nach zweimaligem Umplatzieren und auf Wunsch von Josef Bächler, damaliger Pfarrer von Heitenried, das Kreuz zu sich auf den Hof im Ebnet.
Aus gesundheitlichen Gründen musste Linus Wohlhauser nun den kleinen Landwirtschaftsbetrieb aufgeben. Ein grosses Anliegen war für ihn aber, das Kreuz zu erhalten, obwohl dieses durch den Zahn der Zeit morsch geworden ist.

Meistgelesen

Mehr zum Thema