Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Niederlage bei Massagno: Olympics Lauf gestoppt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

19 Siege in Serie feierte Olympic. Jetzt ist die Ungeschlagenheit des NLA-Leaders passé. Die Freiburger unterlagen am Samstag bei Massagno mit 76:90.

Jede Serie geht einmal zu Ende. Für Olympic war das am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Massagno der Fall. Bereits zur Pause lagen die Freiburger im Tessin mit 35:52 im Hintertreffen. Diesen Rückstand vermochte das Team von Trainer Thibaut Petit nicht mehr wettzumachen und kassierte in der 20. Runde die erste Saisonniederlage.

Nur zwei Freiburger konnten in diesem Spitzenspiel Akzente setzen: Arnaud Cotture und Eric Nottage, die beide je 21 Punkte erzielten. Andere aber waren komplett neben den Schuhen wie etwa der Center Cheikh Sane, der ohne einen einzigen Korberfolg blieb. So war die Zone unter dem Korb das Hoheitsgebiet der beiden Massagno-Amerikaner Keith Clanton und Antonio Ballard, die zusammen auf 29 Punkte und 16 Rebounds kamen.

Wegen der anstehenden Nationalmannschaftspause bekamen die Spieler bis Freitag frei. Das gilt aber bei weitem nicht für alle Freiburger. Natan Jurkovitz bereitet sich mit dem 3×3-Nationalteam hinsichtlich der Olympia-Qualifikation vor, während Dylan Ducommun und Killian Martin mit der 5×5-Nati Spiele gegen Aserbaidschan (am Donnerstag in Freiburg) und in Irland (Sonntag) bestreiten.

Das nächste Spiel für Olympic steht am 2. März gegen Monthey auf dem Programm.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema