Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Niederlage für Überstorf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Überstorf und Richemond zeigten den spärlich aufmarschierten Zuschauern gegen Ende der Saison eine recht gute und hart umkämpfte Partie. Während Richemond spielerisch die feinere Klinge führte, hatten die Sensler Vorteile im physischen Bereich. Das Spiel hätte auf beide Seiten kippen können, doch nach dem erneuten Führungstreffer des Guintzet-Teams war bei Überstorf die Luft etwas draussen, um noch einen Umschwung herbeizu-führen. Mit einem Sieg hätte das Team von Trainer Brülhart seinen Gegner im Klassement überholt, doch es sollte nicht sein.

Traumtor von Sefa

Das Freiburger Quartierteam begann recht rassig und verzeichnete in der ersten Viertelstunde zwei Lattenschüsse und den Führungstreffer durch Mason (9.). Überstorf liess sich aber nicht beirren und glich nach einem schnellen Angriff durch Joel Jungo schon bald aus (20.). In der Folge neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend und es gab vor der Pause nur noch je eine Chance auf beiden Seiten. Gleich nach Wiederbeginn scheiterte Jungo nur knapp am Richemond-Goalie.

Dann war plötzlich Richemond präsenter und druckvoller und brachte die Sensler Abwehr in Bedrängnis: erst durch Dombele – Torwart Aebischer wehrte glänzend ab –, dann durch Thurnherr mit dem dritten Lattenschuss für die Einheimischen. Der entscheidende Treffer fiel eine gute Viertelstunde vor Schluss. Sefa knallte einen Freistoss aus beträchtlicher Distanz herrlich ins Lattenkreuz. Überstorf brachte nun zwei neue Spieler, doch das Heimteam hielt hinten dicht. Nur in der Schlussphase kam Riedo noch zu einem Abschluss, der aber neben das Tor ging.

Richemond – Überstorf 2:1 (1:1)

Guintzet. – 90 Zuschauer. – SR: Terrapon.Tore:9. Mason 1:0. 20. Jungo 1:1. 73. Sefa 2:1.

FC Richemond:Perler; Bovet, Wuillod (66. Lombardo), Mbengi; Makangliu (66. Lopes), Thurnherr, Dombele, Mason (80. Jovanovic), Muharreni; Sah, Sefa.

FC Überstorf:Aebischer, Bertschy, Schmutz, Hagi, Bosson; M. Riedo (79. Adank), D. Riedo, Spycher, Küpfer; K. Portmann (78. A. Riedo), Jungo.

Meistgelesen

Mehr zum Thema