Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

NLA: Neuhausen Topfavorit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei der am Wochenende beginnenden NLA-Meisterschaft der Frauen ist Neuhausen der der grosse Favorit. Der Titelverteidiger kann wieder auf die aus dem Ausland zurückgekehrten Nationalspielerinnen Monika Führer – sie wurde in diesem Jahr zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Jahre Schweizer Meisterin im Einzel – und Laura Schärer zählen.

Realistisch gesehen kann einzig Wädenswil den Schaffhauserinnen den Titel streitig machen. Die Zürcherinnen haben sich mit Rachel Moret – die SM-Goldmedaillengewinnerin von 2009 setzte sich in der vergangenen Saison in 29 von 33 Partien durch – und der Rumänin Cristina Tugui massiv verstärkt. Um die beiden weiteren Playoff-Plätze werden vermutlich Winterthur, Muttenz und Uster kämpfen, während für Düdingen, den zweiten NLA- Neuling, nur der Ligaerhalt das Ziel sein kann. Si

Meistgelesen

Mehr zum Thema