Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

NLB-Frauen bauen den Vorsprung aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tischtennis In der Nationalliga B hat Düdingens Frauenteam mit 9:1 gegen Schlusslicht Péry gewonnen und konnte seine Tabellenführung behaupten. Mehr noch: Dank der Niederlage von Verfolger Münsingen haben die Senslerinnen jetzt ein Polster von drei Punkten.

Das Spielgeschehen gegen den Tabellenletzten Péry ist schnell erzählt. Die Düdingerinnen zitterten nur zu Beginn der Partie. Dort verlor nämlich Sylvia Flückiger das Auftaktspiel überraschend gegen Laurence Stöckli. Auch Michelle Brügger tat sich gegen die gegnerische Nummer eins schwer und lag mit 1:2 Sätzen hinten. Brügger konnte sich im vierten Satz jedoch fangen und spielte in der Folge souverän. Das 11:0 im Entscheidungssatz und die 3:1-Führung wirkte für das Team dann befreiend. In den folgenden sechs Begegnungen gab das Trio lediglich noch einen Satz ab.

Männer ohne Chance

Die erste Mannschaft der Männer hat in der 1. Liga ihr bisher schlechtestes Spiel absolviert und verlor gegen Münchenbuchsee diskussionslos mit 3:7. Die Düdinger konnten kein einziges Einzel gewinnen. Nur wegen des verletzungsbedingten Ausfalls der gegnerischen Nummer drei nach dem ersten Einzel kamen die Sensler zu einem Punkt. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema