Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Noch eine Runde – 3 Punkte zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 2. Liga: Düdingen liegt hinter La Tour und Châtel

Autor: Von thomas reichmuth

Der Interregionale 2.-Liga-Zug ist mit diesem Punktverlust der Sensler theoretisch zwar noch nicht abgefahren, denn La Tour hat im Direktduell Tabellenführer Châtel geschlagen. Aber es wird für den SCD sehr schwierig, den Zug nun doch noch zu besteigen.

Bei idealem Fussballwetter versuchte der Gastgeber sofort das Spiel in den Griff zu kriegen, aber auch Domdidier wollte dagegenhalten und wehrte sich mit aller Kraft. So entwickelte sich ein Spiel, dass vor allem im Mittelfeld stattfand, und weil sich keine der beiden Mannschaften in der Defensive eine Blösse geben wollte, war ein gepflegter Spielaufbau nicht möglich. Nur so ist es wohl zu erklären, dass bis zum Pausenpfiff keine einzige gefährliche Strafraumszene zu bewundern war. Einzig die Eckstösse waren in der ersten Spielhälfte ein Highlight.
Man hoffte also für den zweiten Spielabschnitt auf Besserung. Es fiel auch sofort ein Tor, wenn auch aus heiterem Himmel.Düdingens Brülhart, der seine 2.-Liga-Karriere nach 14 Saisons beendet, konnte eine Flanke nur bis zu Domdidiers Cuennet abwehren. Dieser hielt aus gut 20 Metern einfach drauf, und der Ball schoss förmlich neben Torhüter Schneuwly vorbei ins Netz. Ein zwar schönes, aber am Spielverlauf gemessen unverdientes Tor (57.). Das Trainergespann Bächler/
Hurni reagierte sofort und brachte mit Rudaz und Grebasch zwei neue Offensiv-Kräfte. Das sollte sich auszahlen, denn die beiden machten sofort Druck, und der SCD schnürte den Gast in der eigenen Hälfte ein. Domdidier war quasi gezwungen, auf Konter zu lauern, aber viel Gelegenheit dazu bekam es nicht. In der 78. Spielminute war es der agile und kämpferische Grebasch, der über links in die Mitte zog und den freilaufenden Rudaz in Szene setzen konnte. Rudaz fand sich dank dem Pass von Grebasch völlig alleine vor Torhüter Dufaux wieder und bezwang ihn mit einem trockenen Schieber.
Nun wollten die Sensler den Sieg zwar unbedingt, aber es sollte einfach nicht mehr reichen. Zwar ging Rudaz’ Gewaltschuss aus grosser Distanz knapp daneben (88.), und Musulin hätte in der Nachspielzeit alles klarmachen können, als er alleine vor Dufaux auftauchte. Dieser jedoch parierte glänzend (93.). Aber es schien sich alles gegen den SCD verschworen zu haben.Wenigstens konnte Schneuwly den Senslern den Punkt retten, als er den alleine auf ihn zu laufenden Collaud glänzend stoppte.

Düdingen -Domdidier 1:1 (0:0)

Birchhölzli: 300 Zuschauer. – 57. Cuennet 0:1; 78. Rudaz 1:1.
Schneuwly; Brülhart; G. Hayoz, Jossi (69. Egger), Zbinden (58. Grebasch); Dietrich, R. Hayoz, Giroud (58. Rudaz), A. Hayoz; Musulin, Alajbegovic.
Dufaux; Corminboeuf; Joye (77. Collaud), Ruttimann (82. Crausaz), Cuennet; Da Mota (66. Anzile), Monney, Fasel, Athanassiadis; Pouly, Pauchard.

Meistgelesen

Mehr zum Thema