Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Noè Ponti auch über 200 m Delfin auf dem WM-Podest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Noè Ponti sichert sich an den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Melbourne gleich die zweite Medaille innert 24 Stunden. Der 21-jährige Tessiner wird über 200 m Delfin hinter Chad le Clos und Daiya Seto Dritter.

In 1:49,42 unterbot Bronzemedaillengewinner Ponti seinen Landesrekord um 0,39 Sekunden. Diese Bestmarke hatte er vor Jahresfrist an den Kurzbahn-WM in Abu Dhabi aufgestellt, als er über 200 m Delfin bereits Silber gewonnen hatte. Sein WM-Palmarès im 25-m-Becken umfasst damit bereits drei Medaillen, nachdem er schon am Mittwoch ebenfalls mit Schweizer Rekord über 50 m Delfin Silber geholt hatte.

Der südafrikanische Weltmeister Chad le Clos, der in 1:48,27 anschlug, lag am Donnerstag für Ponti deutlich ausser Reichweite. Zum zweitklassierten Japaner Daiya Seto fehlten ihm nur zwei Zehntel.

Ponti, an den Olympischen Spielen 2021 in Tokio sensationell Dritter über 100 m Delfin, erhält in Melbourne eine weitere Chance auf den Gewinn von Edelmetall: Am Samstag und Sonntag steht für ihn der abschliessende Wettkampf über 100 m Delfin an.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema