Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Oberamt des Vivisbachbezirks eröffnet Voruntersuchung über Semsales 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weil es zu Spannungen zwischen dem Gemeinderat von Semsales und einigen Mitgliedern des Gemeindepersonals kam, eröffnet das Oberamt des Vivisbachbezirks eine Voruntersuchung. Dabei geht es um die Funktionsweise der Gemeinde. 

Das Oberamt des Vivisbachbezirks hat eine Voruntersuchung über die Funktionsweise der Gemeinde Semsales eröffnet. Dabei geht es insbesondere um die Beziehungen zwischen dem Gemeinderat und gewissen Mitgliedern des Verwaltungspersonals und der Arbeitsweise der Gemeindeverwaltung. Das schreibt das Oberamt des Vivisbachbezirks in einer Mitteilung. Dieser Beschluss erfolgte aufgrund von Spannungen zwischen dem Gemeinderat und einigen Mitgliedern des Gemeindepersonals und wegen Schwierigkeiten, die ein gutes Funktionieren der Gemeinde verhindern. Diese Schwierigkeiten bestünden schon seit Monaten und konnten trotz Intervention des Oberamts nicht behoben werden, heisst es weiter.

Bei einer Voruntersuchung wird ein Überblick über die Situation gemacht und ein formeller Rahmen für die Einholung von Auskünften über die Situation der Gemeinde geschaffen. Damit soll festgestellt werden, «welche Schritte notwendig sind, um ein reibungsloses Funktionieren der Gemeinde zu gewährleisten». Falls das nicht gelingt, kann eine Administrativuntersuchung formell angeordnet werden, heisst es weiter. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema