Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Ocean Viking» rettet mehr als 120 Migranten im Mittelmeer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Rettungsschiff «Ocean Viking» hat am Freitag mehr als 120 Migranten von einem überfüllten Schlauchboot im Mittelmeer gerettet. 

Die Flüchtlingsströme fliessen weiter, auch übers Mittelmeer. In einem langen Einsatz hat das Rettungsschiff «Ocean Viking» am Freitag über 120 Migranten von einem überfüllten Schlauchboot gerettet. Zwei Menschen wurden tot aufgefunden. Nur eine der Leichen konnte demnach wegen der Wetterbedingungen geborgen werden.

«In einem fünfstündigen Einsatz unter zunehmend gefährlichen Wetterbedingungen hat die Ocean Viking heute 128 Männer, Frauen und Kinder gerettet», teilte die Hilfsorganisation SOS Méditerranée auf Twitter mit.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 hat die Organisation SOS Méditerranée mehr als 34›800 Menschen aus Seenot gerettet. Das Mittelmeer ist laut der Internationalen Organisation für Migration (IOM) die gefährlichste Flüchtlingsroute der Welt.

Die UN-Organisation schätzt, dass dort seit 2014 mehr als 23›500 Menschen gestorben sind oder vermisst werden. Allein im vergangenen Jahr verschwanden rund 2000 Migranten auf der Mittelmeerroute.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema