Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

OLG Murten triumphierte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Harzer-OL-Staffel auf der Geissalp

Autor: Von ADRIANSCHNYDER

Feldmann und Steinemann
mit Streckenbestzeiten

Von der Startstrecke kehrte nicht unerwartet der Murtner Robert Feldmann zurück. Sein Vorsprung von 20 Sekunden auf Martin Dubach (OLG Bern I) respektive 30 auf Christian Renevey (CA Rosé I) fiel hingegen eher gering aus. Wegen einer Suchaktion von rund zwei Minuten musste Kaderläufer Feldmann, der lange Zeit das Rennen alleine anführte, drei Läufer aufschliessen lassen, die er anschliessend nicht mehr entscheidend distanzieren konnte.

Auf der zweiten Strecke übernahm der junge, talentierte Stéphane Renevey (CA Rosé I) das Diktat und brachte seine Staffel in Führung, indem er als Erster mit über einer Minute Vorsprung auf die OLG Bern 1 zurückkehrte. Einen Sprung vom 13. auf den 3. Zwischenrang machte der Hindelbanker Nicolai Stucki mit absoluter Bestzeit auf der zweiten Strecke. Dahinter hielt Hans-Uli Feldmann als Vierter die Murtner im Rennen. Er schickte den Mitteldistanz-WM-Teilnehmer Denis Steinemann auf die Schlussstrecke.

OLG Bern vor CARosé

Meistgelesen

Mehr zum Thema