Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic besiegt Thabo Sefoloshas Vevey deutlich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das erste Meisterschaftsspiel nach der Ankündigung seines überraschenden Comebacks war für den langjährigen NBA-Spieler Thabo Sefolosha alles andere als ein Schaulaufen. Der 38-Jährige verlor mit Vevey in Freiburg gegen ein starkes Olympic 64:86.

Es war ohnehin eine interessante Affiche am Mittwochabend im St. Leonhard. Olympic gegen Vevey, Zweiter gegen Dritter – doch das Spiel gewann durch einen Mann noch einmal deutlich an Attraktivität: Thabo Sefolosha.

20 Jahre nachdem er die Schweizer Liga verlassen hatte, um die Basketball-Welt zu erobern, absolvierte der Waadtländer erstmals wieder ein Spiel in der heimischen Meisterschaft. Die Augen der 1475 Zuschauerinnen und Zuschauer in Freiburg waren entsprechend in erster Linie auf den Mann gerichtet, der 15 Saisons lang in der NBA spielte und in der besten Liga der Welt nicht weniger als 965 Spiele absolvierte.

Olympic überlegen

So richtig den Stempel aufdrücken konnte Sefolosha der Partie allerdings nicht. In den 28:59 Minuten, in denen er auf dem Feld stand, kam er auf 8 Punkte, 6 Rebounds und 6 Assists. Mit nur zwei versenkten Würfen bei neun Versuchen war vor allem seine Wurfquote aus dem Feld alles andere als berauschend.

Olympic hatte das Spiel denn auch über weite Strecken im Griff. Nach einem dominanten Startviertel verloren die Freiburger im zweiten Viertel zwar ein wenig den Faden, je länger die Partie allerdings dauerte, desto mehr profitierten sie von ihrer grösseren Breite im Kader. 39:26 Rebounds, 54 Prozent Trefferquote gegenüber 40 Prozent, 34:25 Punkte von der Bank – Olympic war den Gästen in allen wichtigen Statistiken überlegen.

So schaute aus Freiburger Sicht am Ende ein ungefährdeter 86:64-Sieg heraus. Zu den auffälligsten Akteuren gehörten bei den Freiburgern Boris Mbala (15 Punkte, 5 Assists), Davonta Jordan (15 Punkte, 9 Rebounds) und Jonathan Kazadi (13 Punkte, 6 Rebounds, 4 Assists).

Mit diesem Sieg zementierte Olympic seinen zweiten Tabellenrang. Weiter geht es in der Meisterschaft für die Freiburger am 4. März mit dem Auswärtsspiel bei den Starwings.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema