Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic gewinnt dramatischen Spitzenkampf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Basketballer haben den spannenden Spitzenkampf der NLA gegen Massagno mit 72:69 gewonnen. Erst sieben Sekunden vor dem Ende konnte Kwamain Mitchell Olympic mit zwei verwandelten Freiwürfen den Sieg sichern.

Ungeschlagen seit dem 5. Dezember, seit der Niederlage gegen…  Massagno, feierte Olympic gestern Sonntag gegen Massagno seinen 22. Sieg in Folge. Die Spieler von Trainer Petar Aleksic konnten sich jedoch erst in den letzten Augenblicken des Spiels aus der Umklammerung von Massagno befreien und sich mit 72:69 im Spitzenkampf durchsetzen.

In einem Spiel, in dem die beiden Kontrahenten punktemässig elf Mal gleichauf lagen, konnten sich die Freiburger erst im letzten Viertel endlich einen kleinen Abstand erarbeiten. Aber auch mit neun Punkten Vorsprung (66:57, 36.) brauchten sie sieben Sekunden vor dem Ende der Partie noch die Freiwürfe von Kwamain Mitchell, um den Sack endgültig zuzumachen. Denn Massagno, das nie aufgab, schaffte es 30  Sekunden vor Ende der Partie, durch einen herrlichen Korb von Flügelspieler Dusan Mladjan (24 Punkte) auf 68:70 heranzukommen.

Mitchell im zweiten Anlauf

Doch Olympic behielt die Nerven, insbesondere Mitchell. Der 32-jährige US-Amerikaner besiegelte mit seinen zwei verwandelten Freiwürfen die Partie. Kurz zuvor hatte er zwei Freiwürfe noch verschossen, dank Natan Jurkovitz, der sich energisch den Offensiv-Rebound krallte, bekam Mitchell aber eine zweite Chance, die er sich nicht mehr entgehen liess.

Nun der Cup-Final

Für die Freiburger war das Sonntagsspiel ein letzter Härtetest vor dem Final des Schweizer Cups, den sie am kommenden Samstag gegen Nyon bestreiten. Am nötigen Selbstvertrauen dürfte es Olympic nach dem erneuten Sieg kaum fehlen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema