Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic hat seinen neuen Trainer gefunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Belgier Thibaut Petit übernimmt in der kommenden Saison die Nachfolge von Petar Aleksic als Olympic-Trainer.

Am Ende der Saison endet die lange und erfolgreiche Ära von Petar Aleksic. Der Olympic-Trainer hat bereits vor Wochen angekündigt, den Verein zu verlassen. Seit Mittwoch ist nun bekannt, wer versuchen wird, in seine grossen Fussstapfen zu treten: Thibaut Petit. Der Belgier ist im Schweizer Basketball kein Unbekannter – und ebenfalls hoch dekoriert. Seit der 43-Jährige 2004 seinen ersten Profivertrag als Trainer unterschrieb, erreichte er in diversen Ligen 21 Finalspiele und gewann zwölf Meistertitel.

In der Schweiz trainierte er die Lugano Tigers (2017–2018), den BBC Monthey (2009–2011) sowie die Frauenmannschaft von Neuenburg (2006–2009). Weitere Trainerstationen Petits waren Ligen in Frankreich, Griechenland, Belgien und zuletzt Russland. Dort holte er mit Dynamo Kursk 2022 das Triple.

«Ich fühle mich sehr geehrt, ein Team wie Freiburg Olympic zu coachen, dessen tolle Geschichte wir alle kennen. Persönlich freue ich mich, wieder in den Schweizer Basketball zurückzukehren», lässt sich Petit, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, in der Mitteilung des Clubs zitieren.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema