Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic holt für den Schlussspurt einen neuen Ausländer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic hat einen Ersatz für den verletzten Davonta Jordan gefunden: Raijon Kelly läuft für den Rest der Saison für die Freiburger auf.

Olympic kann voraussichtlich bereits am Dienstag im vierten Halbfinal-Spiel gegen Genf wieder auf einen vierten Ausländer zählen. Schon dann nämlich dürfte Raijon Kelly sein Debüt geben. Der 29-Jährige kann auf den Positionen 1, 2 und 3 eingesetzt werden.

Der 193 Zentimeter grosse Amerikaner ist noch voll im Rhythmus; erst am Freitagabend absolvierte er mit Lille in der zweithöchsten französischen Liga sein letztes Spiel. In der Pro-B kam Kelly in dieser Saison auf 12,8 Punkte und 2,7 Rebounds pro Spiel.

Kein Unbekannter

Kelly ist in der Schweiz und in Freiburg kein Unbekannter. Er begann seine Karriere 2015 in der Akademie von Freiburg Olympic und spielte danach für Vevey, Massagno und Genf. Der Freiburger Basketball-Club bezeichnet Kelly im Communiqué als «vielseitig» und «guten Shooter».

Er wird am Montag erstmals in Freiburg trainieren und am Dienstag in Genf voraussichtlich bereits versuchen mitzuhelfen, im vierten Halbfinalspiel mit dem dritten Sieg den Finaleinzug perfekt zu machen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema