Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic im Schlussspurt überrollt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Olympics Konstanz lässt in dieser Phase der Meisterschaft zu wünschen übrig. Siege und Niederlagen wechseln sich seit Wochen munter ab. Nach dem klaren Sieg in der Vorwoche in Basel kassierten die Freiburger am Samstag in Monthey nun wieder eine Niederlage. Besonders in der Offensive zeigten sich die Freiburger im Wallis zu harmlos, mit 60 erzielten Punkten ist es gegen jeden Gegner schwer zu gewinnen. Auf Touren kam in offensiver Hinsicht einzig der Amerikaner Clinton Chapman mit 20 Punkten.

Dennoch wäre die Niederlage in Monthey für das Team von Petar Aleksic vermeidbar gewesen. Im Schlussviertel befanden sich die Freiburger auf bestem Wege, den sich eingehandelten Rückstand aufzuholen. Eine Minute und 55 Sekunden vor Schluss kamen die Gäste auf 60:62 heran. Dann aber zog Freiburg zwei schwarze Minuten ein, Monthey machte die letzten elf Punkte des Spiels und gewann 73:60. Für die Walliser war es ein wichtiger Erfolg im Kampf um einen der vier Playoffplätze. Dank des Erfolgs liegen sie weiterhin nur zwei Punkte hinter dem viertklassierten Genf.

 Schwierige Aufgaben

Für die Freiburger ist die Niederlage kein Beinbruch. Sechs Runden vor Ende der Qualifikation liegen sie immer noch sechs Punkte vor Monthey. Um im Playoff-Kampf nicht noch ins Zittern zu geraten, sollten sich die Freiburger jedoch wieder steigern. Denn die kommenden Aufgaben werden nicht leicht sein. Am Samstag gastiert Leader Lugano im St. Leonhard, sechs Tage später empfangen die Freiburger den aufstrebenden Titelverteidiger Genf, bevor es für Olympic zum Tabellenzweiten Neuenburg geht.  fm

 

 Monthey – Freiburg Olympic 73:60 (26:22, 11:16, 17:10, 19:12)

 Reposieux. 580 Zuschauer. SR: Bertrand/Novakovic/Tagliabue.

Monthey:McKay (20 Punkte), Mathis (18), Reese (17), Mafuta (6), Gugino (12), S. Grau, Edougue, Monnier.

Freiburg Olympic:Kazadi (9), Chapman (20), Cotture (6), Draughan (11), Miljanic (3), Kovac (5), Mladjan (4), Uliwabo (2).

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema