Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic kann sich nur selber schlagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Viermal haben Olympic und Basel in dieser Saison bereits gegeneinander gespielt. Viermal haben die Freiburger gewonnen. Zuletzt vor drei Tagen im St. Leonhard ungefährdet mit 94:69. «Ich hoffe, dass meine Spieler am Montag wieder einigermassen laufen können nach diesem Kraftakt», sagte Basel-Trainer Roland Pavloski nach der klaren Niederlage seines Teams. Da der Achtplatzierte der Qualifikation über deutlich weniger Breite im Kader verfügt als Quali-Sieger Olympic, dürfte es für Basel tatsächlich von Spiel zu Spiel nur noch schwieriger werden.

Egal also, ob Statistik, Klasse oder Kraftreserven: Alles spricht heute Abend (19.30 Uhr) im St. Leonhard für einen weiteren Sieg Freiburgs. Eigentlich kann sich Olympic in dieser Viertelfinal-Serie (best of 5) ohnehin nur selber schlagen. An Coach Petar Aleksic zu verhindern, dass seine Spieler die kommenden Partien zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema