Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic klarer Favorit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gezwungenermassen war Olympic am vergangenen Wochenende spielfrei, da der Spitzenkampf in Boncourt wegen des Einsatzes des Meisters im Fiba-Cup verschoben wurde. Mit einem Testspiel gegen Neuenburg am Donnerstag versuchte Patrick Koller, seine Mannen auf Trab zu halten. «Es tut gut, mit solchen Einsätzen den Spiel-rhythmus nach dieser Pause wieder zu finden. Wir haben versucht, die Niederlage im Liga-Cup-Final gegen Genf mental zu verdauen. Die heutige Partie wird zeigen, ob es gelungen ist. Pully ist zwar weit hinten klassiert, kann aber zuhause antreten. Ihre Niederlage mit bloss einem Punkt Differenz gegen Meyrin zeigt, dass wir auch diesen Gegner nicht unterschätzen dürfen. Bei uns fehlte Nattiel krankheitshalber in der Vorbereitung und auch unser Neuzugang Cokara war in dieser Woche noch nicht regelmässig im Training.» Koller wird weiterhin auf Kirmaci und Pfaff verzichten müssen, während Andrey das Training wieder aufgenommen hat.

Der heutige Gegner Pully steht mit erst acht Punkten zu Buche. Es wäre einer Sensation gleichzusetzen, wenn die Waadtländer gegen den grossen Favoriten Olympic zum Sieg kämen. Konzentration, eine aggressive Defensive, erfolgreiche Aktionen im Angriff und ein gepflegtes Mannschaftsspiel sind heute bei den Freiburgern gefragt, um in der Meisterschaft ungeschlagen zu bleiben.
Spielbeginn: heute Samstag um 17.30 Uhr im «Collège Arnold-Reymond» in Pully.

Meistgelesen

Mehr zum Thema