Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic lässt im Jura nichts anbrennen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ungefährdeter Auswärtssieg für Olympic: Die Freiburger Basketballer besiegten am Mittwochabend Boncourt 100:57.

Die Saison verläuft bisher nicht nach Wunsch für Olympic. Der Serienmeister steht in der Meisterschaft nur auf Rang drei – gegen die Teams aus der hinteren Tabellenregion bekunden die Freiburger allerdings selten Mühe.

Das war auch am Mittwochabend in Boncourt nicht anders. Nach einem Fehlstart und einem 5:10-Rückstand nach dreieinhalb Minuten setzten die Freiburger zum Zwischenspurt an. Bereits am Ende des ersten Viertels betrug der Vorsprung beim Stand von 30:18 für die Gäste zwölf Punkte. Diesen Vorsprung baute Freiburg kontinuierlich aus. Mit einer Punktlandung machte Yuri Solca per Dreier 23 Sekunden vor Schluss sogar noch die 100 voll und sorgte für das klare Endresultat von 100:57.

Besonders gut aufgelegt waren bei den Freiburgern Matthew Milon mit 21 Punkten sowie Milos Jankovic, der sieben seiner sieben Wurfversuche verwertete und nebst 14 Punkten auch noch elf Rebounds holte.

Weiter geht es für Olympic am Samstag mit einem weiteren Auswärtsspiel. Gegner sind diesmal die Genf Lions.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema