Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic lässt nur 43 Punkte zu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic hat beim Auswärtsspiel in Birsfelden eine starke Defensiv-Leistung gezeigt: Die Freiburger besiegten die Starwings Basel gleich mit 80:43.

Nachdem die Freiburger bereits in den ersten beiden Vierteln das bessere Team waren, setzten sie im dritten Abschnitt zur Stärkedemonstration an. Gleich mit 24:3 gewannen die Gäste das Viertel – ein Teilresultat, das man im Spitzenbasketball nur selten sieht.

Überhaupt überzeugte Olympic im gesamten Spiel mit einer starken Defensive, was dazu führte, dass die Starwings nur gerade 14 ihrer 52 Wurfversuche versenkten.

Bei den Freiburgern zeigte Roberto Kovac, dass seine Verpflichtung für den Club in den kommenden Wochen noch Gold wert sein könnte. Mit 17 Punkte war Kovac der beste Skorer seines Teams. 

Weiter geht es für die Freiburger, die in der Tabelle weiter hinter Massagno Rang zwei belegen, am nächsten Wochenende mit dem Heimspiel gegen Union Neuenburg.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema