Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic mit Steigerungslauf zum Sieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Ende war alles wie immer: Olympic holte sich in Monthey den 23. Sieg im 24. Meisterschaftsspiel. Bis der 97:75-Erfolg feststand, bekundete der Leader beim Tabellen-Achten aber lange Zeit Mühe.

Fast während der gesamten ersten Halbzeit lag Monthey am Mittwochabend in Führung – und selbst nach der Hälfte des dritten Viertels lautete der Spielstand immer noch 58:52 für die Walliser. Dass Olympic zu diesem Zeitpunkt einer Partie im Rückstand liegt, ist selten. Die Freiburger wankten leicht, waren dann aber doch weit davon entfernt, zu fallen. Bis zum Ende des Viertels verwandelten sie den Sechs-Punkte-Rückstand in einen Elf-Punkte-Vorsprung. Am Schluss gewannen die Freiburger doch noch standesgemäss 97:75. Bester Skorer bei Olympic war Robert Zinn mit 25 Punkten.

Weiter geht es für Freiburg am Sonntag mit dem Heimspiel gegen das zweitklassierte Massagno.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema