Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic steht im Cupfinal und trifft dort auf Genf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic ist am Samstagabend im Schweizer Cup problemlos in den Final eingezogen: Die Freiburger besiegten im Halbfinal vor 2100 Fans im St. Leonhard Pully Lausanne 91:57.

Nach dem Sieg vor zwei Wochen im Ligacup winkt Olympic schon bald der zweite Titel des Jahres: Die Freiburger stehen auch im Schweizer Cup im Final, wo sie am 6. April auf Genf treffen.

Die Qualifikation für diesen Final war am Samstagabend nie in Gefahr. Vor 2100 Zuschauerinnen und Zuschauern im St. Leonhard – der Eintritt war für diesen Halbfinal frei – dominierte der grosse Dominator der Saison Pully Lausanne erwartungsgemäss deutlich. Bereits nach dem Startviertel führten die Freiburger 22:8.

Gerade auch unter den Körben (47:25 Rebounds) war Olympic zu klar überlegen, als dass danach noch einmal Spannung hätte aufkommen können. Einer der Hauptverantwortlichen dafür war Natan Jurkovitz mit seinen zwölf Rebounds. Bester Skorer war Ross Williams mit 19 Punkten.

Am Ende feierte Olympic einen ungefährdeten 91:57-Sieg gegen den Tabellenachten der NLA-Meisterschaft und bleibt damit auf Schweizer Parkett das unangefochtene Mass aller Dinge.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema