Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pascal Känzig ist neuer Präsident des Generalrats von Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Murtner Generalrat wird erstmals von einem Mitglied der Grünen präsidiert. Die FDP hat das Vize-Präsidium inne.

Einstimmig wählten die 42 anwesenden Murtner Generalrätinnen und Generalräte am Mittwochabend Pascal Känzig von den Grünen zu ihrem neuen Präsidenten. «Wenn alle gehört werden, kommen wir zu besseren Lösungen», sagte er nach seiner Wahl. «Es ist mir eine grosse Freude und Ehre, diese anzunehmen.»

Pascal Känzig, Jahrgang 1982, war im Sommer 2020 in das Gemeindeparlament von Murten nachgerutscht und  damit der erste Vertreter der grünen Partei. Er ist Co-Präsident der Grünen See und von Beruf Pfarrer mit Schwerpunkt Familien, Kinder und Jugend in der Reformierten Kirchgemeinde Cordast.

Ebenfalls einstimmig wurde André Stettler (FDP) zum Vizepräsidenten gewählt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema