Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Personalchef des Kantons tritt ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach 30 Jahren an der Spitze des kantonalen Amts für Personal und Organisation lässt sich der 62-jährige Markus Hayoz per Ende Juli 2018 vorzeitig pensionieren. Er habe sich entschlossen, diesen Entscheid frühzeitig anzukündigen, da zurzeit wichtige Projekte im Personalbereich anstehen würden, so die Revision des Staatspersonalgesetzes. «So kann ein reibungsloser Übergang des Personalamts in neue Hände gewährleistet werden», sagte Hayoz auf Anfrage. Es gebe auch keinerlei politische Gründe für seinen Abgang, und er gehe in keiner Weise im Unfrieden. «Sonst hätte ich meine Frühpensionierung wohl kaum ein Jahr im Voraus angekündigt», sagt er dazu. Im Laufe seiner Tätigkeit hatte Markus Hayoz, der seine Stelle am 1. Juli 1988 antrat, vier Staatsräte als Vorgesetzte.

jcg

Meistgelesen

Mehr zum Thema