Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Philippe Bach tritt an Murten Classics auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MurtenAm ersten Serenadenkonzert interpretiert die Zuger Sinfonietta unter der Leitung von Philippe Bach Werke der Klassik. Zu hören sind unter anderem eine Sinfonie von Carlos Baguer, ein Divertimento von Mozart und das Klavierkonzert in D-Dur von Haydn in der Version für Harfe und Orchester. Solistin ist Jana Bousková, Artist in Residence.

Mit dem Dirigenten Philippe Bach tritt eine bekannte Persönlichkeit in Murten auf, hat er doch bis 2003 die Landwehr, das offizielle Musikkorps von Kanton und Stadt Freiburg, dirigiert. Philippe Bach ist in Saanen geboren und hat sich nach dem Horn-Studium zum Orchesterdirigenten fortgebildet. Der 40-jährige Dirigent ist Preisträger diverser nationaler und internationaler Wettbewerbe. Seit der Saison 2008/09 ist Philippe Bach stellvertretender Generalmusikdirektor und Erster Kapellmeister in Lübeck, demnächst wird er Generalmusikdirektor in Meiningen. Die Zuger Sinfonietta leitet er seit 2008. il

Schlosshof Murten: Mi., 25. Aug., 20 Uhr; Karten 0900 325 325.

Meistgelesen

Mehr zum Thema