Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Philippe de Gottrau tritt als Präsident von Freiburg Olympic zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die lange und erfolgreiche Ära von Olympic-Präsident Philippe de Gottrau endet nächste Woche.

Bereits im April hatte Olympic-Präsident Philippe de Gottrau bekannt gegeben, dass er das Amt bald niederlegen wird. Einzig der Zeitpunkt war noch offen. Nun ist klar: Die zehnjährige Ära endet nächste Woche an der Generalversammlung des Clubs. «Philippe de Gottrau war im Sommer an der Umsetzung der neuen Struktur beteiligt und hat seine volle Unterstützung beim Übergang gezeigt. Der derzeitige Präsident hat jedoch festgestellt, dass es der richtige Moment ist, die Führung zu übergeben», schreibt der Club in einer Mitteilung. Sein Nachfolger wird an der GV vom 5. September gewählt und bekannt gegeben.

Sehr erfolgreich

Die Ära von Philippe de Gottrau war von einem beispiellosen Erfolg gekrönt. Zuletzt wurde Olympic fünfmal in Folge Schweizer Meister. Zudem hat der Freiburger Club in den letzten zehn Jahren seine Finanzen wieder in den Griff bekommen.

«Es war mir eine Ehre, meine Leidenschaft für den Basketball an der Spitze eines renommierten Vereins ausleben zu können und alles für dessen Fortbestand zu tun. Diese zehn Jahre waren auch ein grossartiges menschliches Abenteuer», wird Philippe de Gottrau in der Mitteilung zitiert.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema