Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeien düpiert Richemond

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein schadenfrohes Lachen ging durch die Zuschauerreihen, als der Freiburger Sébastien Bagnoud in der 68. Minute ein weiteres Mal an Torwart Roger Wingeier scheiterte. Richemond drückte, versiebte aber Chance um Chance. Stets stand ein Bein eines Verteidigers im Weg, oder Plaffeiens Torhüter parierte. Noch häufiger scheiterte Richemond aber an den Platzverhältnissen: Auf dem klatschnassen Terrain liess sich der Ball nur schlecht kontrollieren, zigmal rutschte ein Stürmer im entscheidenden Moment aus. Bagnoud allein hätte mindestens drei Tore schiessen müssen. Den meisten Zuschauern war es recht, dass den Gästen nichts gelingen wollte – sie amüsierten sich ab dem verzweifelten Anrennen gegen die Plaffeier Abwehrreihen.

Aussenseiter Plaffeien bestrafte die Fehler der Gäste gnadenlos: In der 15. Minute erhielt Richemonds Torwart Florian Perler einen Rückpass gespielt, Stürmer Vegim Berisha betrieb lobenswertes Forechecking und wurde prompt angeschossen. Der Plaffeier brauchte nur noch einzuschieben. Kurz vor der Pause folgte der nächste Paukenschlag für die Freiburger: Captain Meriton Muharremi liess sich im Spielaufbau den Ball abnehmen. Profiteur war Nicolas Marbach, der alleine auf das gegnerische Tor zulaufen konnte und den Ball zur 2:0-Pausenführung versenkte.

Kopfballstarke Plaffeier

Angesichts der Platzverhältnisse konnten die technisch versierten Freiburger ihr Angriffsspiel nicht entfalten. Und mit hohen Bällen war gegen die kopfballstarken Innenverteidiger ohnehin nichts auszurichten. Die Sensler hingegen standen kompakt und waren sich nicht zu schade, ab und zu einen Ball einfach ins Aus zu spielen. In der zweiten Halbzeit erhielt Torwart Wingeier nur einen einzigen Rückpass zugespielt. So vermieden die Sensler gefährliche Szenen und hatten das Spiel einigermassen im Griff. Anthony Pelles Anschlusstreffer kurz vor Spielende änderte nichts mehr an der Punkteverteilung. .

Plaffeien – Richemond 2:1 (2:0)

Sellen.–80 Zuschauer.–SR: P. De Jesus.Tore: 15. Berisha 1:0. 38. Marbach 2:0. 87. Pelle 2:1.

FC Plaffeien:Wingeier; Anderfuhren, Brügger, Grossrieder, P. Ruffieux; Marbach, Mast (85. Baeriswyl), M. Rüffieux (6. Käser), Clement, Kolly; Berisha (72. Bächler).

FC Richemond:Perler; Bovet, Toko (75. Martinetti), Muharremi, Naili; Pelle, Makangilu, Nsamu (65. Bongard), Bagnoud (79. Chassot); Dombeie, Cinalli.

Bemerkungen:93. Gelb-Rot gegen Muharremi (Reklamieren).

Meistgelesen

Mehr zum Thema