Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeien feierte Alpabzug im Regen – OK zieht dennoch positive Bilanz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Alpabzug in Plaffeien hat am Samstag im Regen stattgefunden. Trotz schlechtem Wetter zieht das Organisationskomitee eine gute Bilanz. 

Am Samstag fand der Alpabzug in Plaffeien statt. Obschon Petrus es nicht gut meinte, war die traditionelle Veranstaltung gut besucht. 15 Herden, 1100 Tiere, rund 5000 Besucherinnen und Besucher und rund 180 Helferinnen und Helfer waren laut Mitteilung des Organisationskomitees (OK) in Plaffeien. Trotz eines schwierigen Sommers habe sich das OK gefreut, so viele Herden und Begleiter bei ihrer Rückkehr von den Alpen beim traditionellen Volksfest begrüssen zu können. Das OK habe aber allerdings nicht an das Wetterglück seiner Vorgänger anknüpfen können.

OK-Präsident Norbert Schaller ist mit dem Ergebnis des Alpabzugs unter seiner erstmaligen Leitung trotzdem zufrieden: «Trotz der nicht so optimalen Wetterbedingungen konnten wir dennoch eine grosse Zuschauerzahl in Plaffeien willkommen heissen.» Dies zeige, dass der Alpabzug immer noch einen grossen Stellenwert in der Region einnehme. Das OK bedankt sich beim Publikum für das zahlreiche Erscheinen trotz des schlechten Wetters. 

Das Datum für den nächsten Alpabzug steht bereits fest: Er soll am 23. September 2023 stattfinden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema