Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeien verliert trotz einer Pausenführung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach dem Remis zum Auftakt der 2.-Liga-Rückrunde gegen Ueberstorf verlor der FC Plaffeien am Samstag auswärts bei La Combert mit 1:4. Dabei begann für die Sensler doch alles so gut.

Nach der guten Leistung gegen Leader Ueberstorf sollte für Plaffeien im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde die Bestätigung folgen. Das war in der ersten Halbzeit bei La Combert mit der verdienten Führung zunächst auch der Fall. Doch nach der Pause lief bei den Senslern fast nichts mehr und sie kassierten einmal mehr eine Niederlage, die zu hoch ausfiel. Wie dies passieren konnte, wusste die Mannschaft von Trainer Michael Grossrieder wohl selbst nicht. Sicherlich hat ihr der rasche Ausgleich kurz nach Wiederbeginn wehgetan und an der Moral gerüttelt. Die Folge waren drei weitere Gegentore nach der Pause, die beiden Letzten in der Nachspielzeit.


Plaffeiens Sturmlauf

Plaffeien begann druckvoll und fulminant, das Heimteam wurde in den ersten zwanzig Minuten in seine Hälfte gedrängt. Durch diesen frühen Sturmlauf ergaben sich logischerweise auch Chancen, die erste durch Captain Fredy Piller (5.). Dann setzte sich auf der rechten Seite zweimal Cedric Rappo in Szene – beim zweiten Versuch (14.) lenkte Torhüter Fabrice Gendre knapp zur Ecke. Die Führung der Gäste war nur eine Frage der Zeit – und sie fiel denn auch nach weiteren Abschlussversuchen. Aus einer guten Freistossdistanz traf SCD-Rückkehrer Nathanael Cardinaux herrlich unter die Latte. La Combert kam erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte zu einer Reaktion mit zwei Halbchancen. Allerdings hätte Plaffeien da bereits mit zwei Toren führen können, denn einen Lobball von Dario Rotzetter lenkte der Goalie noch knapp an die Latte.

Das Heimteam dreht auf

Früh zu Beginn der zweiten Halbzeit kam La Combert zu einem Freistoss aus beträchtlicher Distanz. Yohann Waeber nahm Anlauf und traf flach in die Torecke zum unnötigen Ausgleich. Die Mauer schien nicht gut gestellt, und Torwart Roger Wingeier war auch überrascht. Wohl wegen diesem Gegentreffer verlor Plaffeien den Faden, es lief nicht mehr viel zusammen. So sehr die Heimelf aufkam, so sehr litten die Gäste. Plaffeien hielt lange das Resultat, doch eine Viertelstunde vor Schluss verwertete Sylvain Telley gekonnt zur erstmaligen Führung der Gastgeber. Plaffeien konnte kaum reagieren, erst kurz vor Schluss musste Gendre gegen Yves Käser klären. Als die Sensler dann alles nach vorne warfen, kassierten sie in der Nachspielzeit noch zwei weitere Treffer nach Kontern. Somit wartet Plaffeien weiter auf seinen ersten Saisonsieg, während sich La Combert vom Strich abgesetzt hat.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema