Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeien weiterhin unbesiegt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Plaffeien weiterhin unbesiegt

Fussball 2. Liga – Später 1:0-Erfolg bei Beauregard

Dem Plaffeier Fabian Brügger gelang kurz vor Schluss der Siegestreffer gegen Beauregard. Die Sense-Oberländer bleiben damit auch nach sechs Spielen ohne Niederlage.

Von STEFAN MEUWLY

Morgenstund hat bekanntlich Gold im Mund. Diesem Sprichwort zufolge traf der FC Plaffeien am Sonntagmorgen auf den FC Beauregard. Die Saanestädter standen vor diesem Spiel genau gleich wie Plaffeien noch ohne Niederlage da.

Die zahlreich mitgereisten Sensler Zuschauer sahen aber kein berauschendes Fussballspiel zu sehen. Beide Teams agierten sehr vorsichtig und folglich kam es auch zu sehr wenig Torszenen. Die einzig nennenswerte Torchance der ersten Halbzeit hatte Mittelfeldspieler Schumacher in der 7. Minute. Nach einer schönen Einzelleistung traf er jedoch aus 10 Metern Entfernung nur den Pfosten.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht viel flüssiger. Es wurde um jeden Ball gekämpft und häufig endeten die Zweikämpfe mit einem Foulpfiff des Schiedsrichters. Plaffeien führte jedoch die etwas feinere Klinge und hatte, nicht zuletzt dank der Einwechslung der Offensivspieler Schrag und Waeber, nun mehr Spielanteile.

Chancen blieben Mangelware

Torchancen blieben aber weiterhin Mangelware. Eine Ausnahme war ein Angriff in der 70. Minute. Nach einer schönen Ballstafette auf der linken Seite wurde der Ball auf Mühlhauser gespielt, welcher per Kopf auf P. Waeber verlängerte. Sein Schuss landete aber knapp über dem Gehäuse von Hüter Lopes.

Die Bemühungen des FC Plaffeien sollten jedoch kurze Zeit später belohnt werden. Der eingewechselte Brügger entwischte auf der linken Seite und schoss aus circa 25 Metern Entfernung über den Beauregard-Hüter hinweg den Siegestreffer.

Matchwinner Brügger war nach der Partie natürlich glücklich über den Sieg seiner Mannschaft und gestand, dass es sich beim Siegestreffer eigentlich um eine Flanke gehandelt habe.

Plaffeien war über 90 Minuten gesehen die aktivere Mannschaft und hat das Spiel etwas glücklich, aber verdient gewonnen.

Beauregard – Plaffeien 0:1 (0:0)

Guintzet. 400 Zuschauer. SR: Lourenco Victor (Romont). Tor: 84. Brügger 0:1.
FC Beauregard: Lopes; Kolly; N. Fernandes, Gaspar, Bindella; Montessuis, Karakoc (46. P. Fernandes), Bulay (88. Sengul), Fres; Savary, Rueda (62. Limoko).
FC Plaffeien: Sturny; Fontana; Marro, Fontana, Beyeler; Waeber, Egger; Schumacher (49. Schrag), Hayoz; P. Mülhauser (74. Brügger) Burri (68. D. Waeber).

Meistgelesen

Mehr zum Thema