Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plasselb gewinnt Rächthaute-Cup in letzter Minute

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rächthaute-Cup In einem spannenden Final setzte sich Plasselb im Final des Rächthaute-Cups gegen den Gastgeber 3:1 durch. Zu Beginn hatte Plasselb Vorteile und kam auch zu einigen guten Möglichkeiten. Trotzdem war es Rechthalten, das durch einen Freistoss etwas überraschend in Führung ging. Anschliessend verlief das Spiel ausgeglichen. Als die Platzherren kurz nach der Pause für knapp zehn Minuten mit zwei Mann weniger auskommen mussten, stieg der Druck vorübergehend. Torhüter Bruno Aebischer bewahrte aber mit einem gehaltenen Penalty die Führung. In der 86. Minute gelang dem letztjährigen Zweiten mit einem Kopfballtor doch noch der Ausgleich.

Plasselb wusste diesen Schwung zu nutzen und konnte das Spiel in einer heissen Schlussphase noch drehen. Die rund 270 Zuschauer kamen in den Genuss eines spannenden und intensiven Spiels, in welchem nach zwei Erfolgen der Gastgeber ein neuer und verdienter Sieger erkoren wurde.

Schmitten mit Kantersieg

Das stark verjüngte Team von Tafers hatte im kleinen Final derweil Mühe, dem Gegner Paroli zu bieten. Schmitten war vor allem offensiv die bessere Mannschaft. Während die Mittelländer nur zu vereinzelten guten Vorstössen kamen, ging Schmitten bis zu Pause ohne grössere Probleme mit 3:0 in Führung.

Obwohl Tafers in der 2. Halbzeit bemüht war, mehr Ordnung ins Spiel zu bringen, war es weiterhin die Schaller-Elf, die die Musik spielte und weitere sehenswerte Treffer erzielen konnte. an

Final:

Rechthalten-St.Ursen – Plasselb 1:3 (1:0)

Tore: 32. S. Mülhauser 1:0; 86. P. Lottaz 1:1; 90. J. Rüffieux 1:2; 97. A. Lüdi 1:3

Spiel um 3./4. Platz:

Tafers – Schmitten 1:8 (0:3)

Tore: 23. S. Grossrieder 0:1; 26. A. Vonlanthen 0:2; 33. M. Schneuwly 0:3; 48.F. Gorgievski 0:4; 51. J. Auderset 0:5; 56. Tobias Reidy 0:6; 65. A. Piller 1:6; 68. M Schneuwly 1:7; 88. S. Zivkovic 1:8.

Meistgelesen

Mehr zum Thema