Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plausch und Wettkampf beim Schwarzsee Vertical

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Luca Tschurtschenthaler (Toffen) und Séverine Girard (Estavannens) gewannen am Samstag die 4. Ausgabe des Schwarzsee Vertical. Aber auch der Plausch kam nicht zu kurz.

Knapp 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer klassierten sich am Samstag bei der 4. Austragung des Schwarzsee Vertical. Die Strecke führte von der Talstation Riggisalp über 2,8 Kilometer und 450 Höhenmeter hinauf zum Berghaus Riggisalp. Im Rennen der Männer setzte sich Luca Tschurtschenthaler (Toffen) in der Zeit von 24:11 Minuten vor Marc Uldry (Châtel-St-Denis) und Beda Gujan (Felsberg) durch. Bei den Frauen triumphierte die Freiburgerin Séverine Girard (Estavannens) in 26:09 Minuten vor Manuela Traina (Schwarzsee) und Valérie Suter (Freiburg).

Beim Schwarzsee Vertical geht es aber nicht nur um Ränge und Zeiten, der Spass steht genauso im Vordergrund. Nicht wenige starteten deshalb am Samstag in der Kategorie Plausch Team und liessen teils mit Kostümen die alten Zeiten aufleben. Insgesamt waren so rund 190 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der vierten Austragung des Events am Start.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema