Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Positive Bilanz für das neue Zugsicherungssystem

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Beim ETCS-System werden dem Lokomotivführer die Fahrerlaubnis und die Höchstgeschwindigkeit per Display angezeigt. So kann auf die herkömmliche Aussensignalisierung verzichtet werden. Seit einem Jahr ist dieses System auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken im Vollbetrieb. Nach über 10 Millionen gefahrenen Kilometern zogen das Bundesamt für Verkehr, SBB und BLS am Donnerstag in Bern eine positive Bilanz. Nun soll das europäische Zugsicherungssystem bis 2017 auf dem gesamten Normalspurnetz eingeführt werden. Dafür werden 370 Millionen Franken veranschlagt, hiess es an der Medienkonferenz. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema