Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Positive Bilanz mit 26 Kränzen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

SchwingenAn allen kantonalen und regionalen Schwingfesten der Westschweiz konnten die Sensler 2009 gute Resultate erzielen. Die Bilanz liegt bei 26 Kränzen. Hanspeter Pellet holte sechs (total 128), Stefan Zbinden fünf (total 87). Weiter mit dem Eichenlaub geschmückt wurden Joel Niederberger, Michel Nydegger, Rolf Kropf und auch Trainer Christian Schmutz. Schade einzig, dass es keinen Neu-Kranzer gab.

Fernziel: Frauenfeld 2010

Bald steht die nächste Saison vor der Tür. Die drei Freiburger Eidgenossen möchten am absoluten Höhepunkt, dem Eidgenössischen Schwingfest in Frauenfeld, nochmals den Kranz holen. Für Hanspeter Pellet und Stefan Zbinden wäre es der fünfte, für Nydegger der zweite. Pellet hat zwei Ziele. Mit seinen 128 Kränzen möchte er einerseits den Rekordhalter Markus Thomi (132) ein- und überholen und andererseits in Frauenfeld eine gute Leistung zeigen.

Neuen Mumm hat auch Zbinden. Sein Sieg am Walliser Kantonalen gegen Favorit Martin Grab bleibt unvergesslich. Der Heilungsprozess seiner Ellbogenverletzung, die er sich am Freiburger Kantonalen zugezogen hat, verläuft gut. Bald kann er wieder trainieren.

Eine Bilanz der Schwinger aus dem Seeland folgt. ov

Meistgelesen

Mehr zum Thema