Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Positive Veränderung des Images

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Mireille Rotzetter

SchmittenAn der Delegiertenversammlung des Freiburger Bäuerinnen- und Landfrauenverbandes vom Donnerstag berichtete die Präsidentin Madeleine Overney über die Tätigkeiten im 2011. Der Verband hatte wie jedes Jahr Bildungstage im Burgbühl organisiert, welche sehr gut besucht waren. Diverse andere Aktivitäten, wie der Präsidentinnenausflug oder die Sichlete prägten das Vereinsjahr. Overney freute sich, dass ein in den FN erschienener Artikel über die Freiburger Bäuerinnen und Landfrauen im Rahmen des Jahres zur Freiwilligenarbeit das Image des Vereins verändern konnte. «Der Artikel hat gezeigt, dass wir nicht nur stricken, kochen und backen, sondern uns auch kulturell und sozial engagieren», sagte Madeleine Overney.

Neuer Gedichtband

Für das laufende Jahr ist wiederum einiges geplant, unter anderem werden die Freiburger Bäuerinnen und Landfrauen bei der 75-Jahr-Feier des Botanischen Gartens in Freiburg am 26. August den Brunch organisieren. Ebenfalls geplant ist die Neuauflage eines Gedichtbandes mit sensler- und jaundeutschen Gedichten. Der Band wurde vom Verband bereits herausgegeben, ist aber mittlerweile vergriffen.

Am Donnerstag wurde Yolanda Kramer neu in den Vorstand des Verbandes gewählt, sie ersetzt Nicole Schwab. Bei einzelnen Sektionen kam es zudem zu Präsidentinnenwechseln. Der Freiburger Bäuerinnen- und Landfrauenverband zählt insgesamt rund 2000 Mitglieder.

Meistgelesen

Mehr zum Thema