Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Post will 42 Millionen Franken einsparen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Post plant zusätzliche Einsparungen im Umfang von rund 42 Millionen Franken. Wie genau das Sparprogramm umgesetzt werden soll, lässt das Unternehmen zunächst offen.

Man arbeite konsequent an den eigenen Kosten und verstärke angesichts der Teuerung und der getrübten Konsumentenstimmung die entsprechenden Anstrengungen, teilte Post-Sprecherin Silvana Grellmann am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit. Über das Sparprogramm hatte zuerst der «Blick» berichtet.

Nicht bestätigen wollte die Post Informationen des «Blick», wonach wegen der Sparmassnahmen rund 300 Personen ihre Stelle verlieren dürften. Diese Zahl sei «rein spekulativ», so Grellmann. Von den Kürzungen betroffen sind den Angaben zufolge die Bereiche Finanzen, Personal, Kommunikation und Information/Technologie sowie der Stab von Post-Chef Roberto Cirillo.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema