Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Preise für die Bulls und Laciga

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kommission des Freiburger Sportpreises, welche aus Vertretern der Freiburger Nachrichten, von La Liberté sowie der Gruyère, Radio Freiburg/Fribourg, des Freiburger Verbandes für Sport, des Freiburger Sportjournalisten-Verbandes und der Paulus-Druckerei besteht, hat gestern Abend folgende Sportler für die Wahl des Freiburger Sportpreises 2013 nominiert: Ludovic Chammartin (Judo), Valentin Guillod (Motocross), Kristel Marbach (Volleyball), Nadia Mülhauser (Kunstturnen) und Gaëlle Thalmann (Fussball).

In den nächsten Wochen bis zur Nacht des Freiburger Sportpreises vom 20. Dezember in der Festhalle St. Leonhard kann für die Kandidaten gestimmt werden (per Internet, Antwort-Talon oder Anruf–Informationen folgen). Die FN werden die Kandidaten in einer der Ausgaben der kommenden Wochen vorstellen.

Titelsammler belohnt

Bereits gestern Abend wurden von der Kommission zwei Auszeichnungen vergeben. Der Kollektiv-Preis 2013 geht an den HC Düdingen Bulls. Der 1.-Ligist wurde in diesem Jahr erstmals in der Klub-Geschichte Schweizer Amateur-Meister. Der Einzel-Verdienstpreis wurde Martin Laciga zugesprochen. Der im Frühling zurückgetretene Kerzerser ist ein Pionier im Beachvolleyball und wurde unter anderem zweimal Europameister und einmal Vize-Weltmeister. fs

Freiburger Sportpreis

Die fünf Kandidaten des Jahres 2013

 

Judo

 

Motocross

 

Volleyball

 

Kunstturnen

 

Fussball

Meistgelesen

Mehr zum Thema