Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pro Natura pflanzt 600 Sträucher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BärfischenFreiwillige von Pro Natura Freiburg haben im Rahmen des 50-Jahr-Jubiläums der Organisation in Bärfischen die Ärmel hochgekrempelt: Sie pflanzten auf dem Bauerngut «La Fruiterie» des Weilers Breilles in Bärfischen eine Hecke an. Insgesamt wurden gemäss Medienmitteilung auf einer Länge von 200 Metern rund 600 einheimische Sträucher angepflanzt.

Dieser Pflanzeinsatz bildete den Abschluss eines Projekts für Biodiversität, das im Jahr 2008 begonnen wurde. Damals stellte der Bauernhof «La Fruiterie» auf Bioproduktion um. Seither wurden im Rahmen des Projektes 44 Eichen und 20 Nussbäume gepflanzt, und bei einer Wasserquelle entstand ein Sickergraben.luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema